Händel: The Messiah

Oratorienkonzert zum Advent mit der Evangelischen Stadtkantorei

Sonntag, den 9. Dezember, 18.00 Uhr
Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1

Georg Friedrich Händel: The Messiah

Sopran: Anna Terterjan
Altus: Kaspar Kröner
Tenor: Michael Connaire
Bass: Ralf Grobe
Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven
Bremer Barockorchester
Leitung: Eva Schad

Eintritt: € 24,– (22,–), 20,– (18,–), 10,– (8,–), 5,– (sichtbeh.)

Vorverkauf

Plakat

Programmheft

Wespa-2.png   BIS-2.png

Die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven umfasst über 100 Mitglieder aus Bremerhaven und den angrenzenden Landkreisen. Konzertreisen haben den Chor in den vergangenen Jahren u. a. nach Finnland, Holland, Dänemark, Schweden, Mallorca, Polen, Frankreich und Kroatien geführt.

Im Advent 2018 führt die Evangelische Stadtkantorei zum fünften Mal in ihrer 55-jährigen Geschichte den Händel’schen Messias auf.

Das 1742 in Dublin uraufgeführte Oratorium ist bis heute eines der populärsten Werke geistlicher Musik. Es umfasst in drei Teilen die gesamte christliche Heilsgeschichte, von den alt­testamentlichen Prophezeiungen, über Geburt, Leben und Kreuzestod Jesu bis hin zu dessen Wiederkunft am Ende der Zeit.

Das Bremer Barockorchester wurde 2015 in einem der ältesten Alte-Musik-Zentren Europas gegründet und hat sich auf die Interpretation der Orchestermusik des Hoch- und Spätbarock spezialisiert. Im gleichen Jahr stellte das Ensemble die neue Konzertreihe ›Barock&Umzu‹ vor, deren dritte Saison mittlerweile erfolgreich angelaufen ist.

Das Ensemble besteht ausnahmslos aus Alte-Musik-Spezialisten, die an renommierten europäischen Einrichtungen ausgebildet wurden und ihre Erfahrungen bereits auf Bühnen in der ganzen Welt sammeln durften.