Kindermusical

Das Sommermusical der Kinderchöre

Samstag, den 18. Juni, 14.30 Uhr
Havenplaza im Mediterraneo
Sonntag, den 19. Juni, 16.00 Uhr
Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1

Paul der Pinguin: Vom Pol zum Pool
Musical mit den Kinder- und Jugendchören der Christuskirche

Instrumentalisten
Leitung & Klavier: Eva Schad

Eintritt frei!

Plakat

Pinguinmusical-2016

1, 2, 3, 4, Paul, 6, 7: Aufregung in der Pinguin­schule. Es war doch schon immer so: Wer zuerst schlüpfte, war 1, der nächste 2 und so fort. Wer braucht denn einen Namen? Paul braucht einen Namen! Er möchte mehr sein als Nummer 5. Und er träumt von bunten Farben, von einer Welt, die nicht nur aus weiß, schwarz und grau besteht. Als sein Vater in der Zeitung eine Anzeige entdeckt, in der ein 1A-Pinguin-Job angeboten wird, steht Pauls Entschluss fest: Er nimmt den nächsten Albatros nach Hawaii.

So bunt wie die Farben, nach denen Paul sich sehnt, ist die Musik dieses wunderbaren Stückes: Pop, Rock, Ballade, Rumba, Zoo-Zirkus-Marsch, Tango und viel Happy-Hawaii-Feeling.