Herbstliche Orgelmusiken 2020

II. Konzert: Virtuose Barockmusik und Kantaten

Sonntag, den 11. Oktober, 17.00 Uhr

Virtuose Barockmusik und Kantaten
für Solosopran, Trompete & Orgel

Sopran: Anna Terterjan
Trompete: Krisztian Jambor
Orgel: Eva Schad

Eintritt frei!

Anna Terterjan

Die in Duschanbe geborene Sängerin Anna Terterjan mit deutsch-armenischen Wurzeln absolvierte 2016 ihr Gesangsdiplom bei Tanya Aspelmeier, Harry van der Kamp und Gemma Bertagnolli an der Hochschule für Künste Bremen.

Anna Terterjans Konzert- und Bühnen­repertoire reicht vom Früh­barock über Operette bis zur romantischen Oper. Im Jahr 2012 gab sie ihr Debüt am Theater Kiel als Klärchen in der Operette ›Im weißen Rössl‹. Sie arbeitete unter anderem unter der Leitung von Thomas Hengelbrock, Ivor Bolton und Jérémie Rhorer. Ihre Leiden­schaft, die historische Auf­führungs­praxis, lebt die Sopranistin mit ihren Ensembles ›La Bremenella‹ und Gabinetto Armonico Bremen aus.

Krisztian Jambor

Krisztian Jambor studierte Trompete in in Budapest bei Zoltan Szücs und Köln bei Matthias Kiefer. Von 1995–97 war er 1. Trompeter des Ungarischen Rundfunk-Jugend­orchesters. Seit 2001 wirkt er als 1. Solo-Trompeter des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven. Er leitet mehrere Bläser­chöre, unterrichtet zahlreiche Schüler und konzertiert neben seiner Orchester­tätigkeit als Solist in verschiedenen Besetzungen.

 

Eva Froebe-Schad, geb. 1967 in Stuttgart, studierte Evangelische Kirchenmusik (A) sowie Orgel und Cembalo (Konzertexamen) in Stuttgart (Jon Laukvik), Hamburg (Wolfgang Zerer) und Wien (Michael Radulescu). 1992 gewann sie den 1. Preis im Internationalen Orgelwettbewerb ›Johann Sebastian Bach‹ (Luzern). Seit 1995 ist sie Kirchenmusikerin an der Christuskirche Bremerhaven und leitet die über­gemeind­lichen Gruppen des Kirchenkreises Bremerhaven. Sie konzertiert regelmäßig als Organistin und Cembalistin, u.a. mit ihrem Barock­ensemble La Bergamasca.