Herbstliche Orgelmusiken 2022

III. Konzert: Orgel und Gitarre

Sonntag, den 2. Oktober, 18.00 Uhr
Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1

Musik für Gitarre und Orgel
von Bach, Vivaldi, Joaquín Rodrigo (Concerto de Aranjuez) u. a.

Gitarre: Oliver Fartach-Naini
Orgel: Eva Schad

Der aus Bremerhaven stammende Gitarrist Oliver Fartach-Naini, geb. 1964, lebt heute in Australien. Er studierte in Berlin und Leipzig, konzertiert weltweit und lehrt Gitarre am Elder Conservatorium of Music. Zahlreiche CD-Aufnahmen dokumentieren seine Kunst. Für ein außergewöhnliches Konzert kehrt er in seine Heimatstadt zurück.

Eva Froebe-Schad, geb. 1967 in Stuttgart, studierte Evangelische Kirchen­musik (A) sowie Orgel und Cembalo (Konzert­examen) in Stuttgart (Jon Laukvik), Hamburg (Wolfgang Zerer) und Wien (Michael Radulescu). 1992 gewann sie den 1. Preis im Inter­nationalen Orgel­wettbewerb ›Johann Sebastian Bach‹ (Luzern). Seit 1995 ist sie Kirchen­musikerin an der Christuskirche Bremerhaven und leitet die über­gemeind­lichen Gruppen des Kirchen­kreises Bremerhaven. Sie konzertiert regelmäßig als Organistin und Cembalistin, u.a. mit ihrem Barock­ensemble La Bergamasca.